Über uns

Wer wir sind …?

Inzwischen ein Team von 25 Leuten: Fahrlehrer/innen, Büromitarbeiter/innen und zehn Fahrschulen.

Etwas über die Geschichte …

Bereits im Jahre 1975 wurde vom Unternehmensgründer Gerd Michalowski die erste Fahrschule in Westerkappeln eröffnet. Seit 1977 existiert die Fahrschule in Hasbergen am jetzigen Standort in der Eichendorffstraße 2.

Die fortlaufend außergewöhnliche Frequentierung der City-Fahrschule in Hasbergen hatte die Eröffnung der Fahrschule Ohrbeck im Jahre 1996 zur Folge. 1998 startete die erfolgreiche Kooperation mit Kerstin Blanke, mit der man Kerstins Fahrschule in Wallenhorst/Lechtingen eröffnete. In den folgenden Jahren ergab sich die Zusammenarbeit mit Martin Bartelt, die die Übernahme der Fahrschule Bartelt in Bissendorf ermöglichte. Gerd Michalowski ist somit seit 2004 Inhaber von vier Fahrschulen im Osnabrücker Land.

2011-02-12 Gruppe _LEW7310

Februar 2011

2010 wurde wieder ein neues Kapitel aufgeschlagen: Zur Expansion im Zentrum Osnabrücks wurde die Firma City-Fahrschule Michalowski GmbH gegründet. Die Fahrschule in Osnabrück “Uwes Fahrschulteam” an der Möserstr. 31 sowie die Zweigstelle in Lüstringen/Natbergen laufen seitdem ebenfalls unter der Flagge der City-Fahrschule.

Im Sommer 2012 dann noch eine Fahrschule in Osnabrück: Ewald Schramm zieht sich aus der Selbständigkeit zurück und übergibt seine Fahrschule an die City-Fahrschule Michalowski GmbH.

Anfang 2013 wird der Standort an der Meller Straße – Ecke Großer Fledderweg in Osnabrück unweit des TÜVs eröffnet. Für die Motorradausbildung sowie für die LKW-Führerscheine und Berufskraftfahrer-Weiterbildungen konnten wir hier optimale Räumlichkeiten anmieten. Somit besteht die City-Fahrschule Michalowski GmbH aus vier Fahrschulen in Osnabrück.

Team der City-Fahrschule

April 2016

Im Spätsommer 2013 erwirbt Simon Michalowski – Sohn des Gründers Gerd Michalowski – ebenfalls eine Fahrschulerlaubnis und eröffnet im Herzen von Borgloh die nunmehr neunte City-Fahrschule.

Nach langen Planungen starten wir im März 2015 in Osnabrück Sutthausen. Sven Lengler – seit nunmehr gut 10 Jahren Mitarbeiter der City-Fahrschule – stellt auf seinem Grundstück an der Ecke Malberger Straße – Forststraße mit viel Eigenleistung und Herzblut die City-Fahrschule Nr. 10 fertig.